BSS Bezirk 2 in Grombach

In einem bewährten und von unseren Züchtern geschätzten Austragungsort, fand unsere diesjährige BSS, am 16. und 17. Dezember 2023, in Grombach / Bad Rappenau statt. Bei dem einreihigen Aufbau in Augenhöhe waren unsere King für Preisrichter, Aussteller und Besucher bestens zur Schau gestellt. Unsere Mitglieder meldeten 169 King in 25 Farbschlägen. Bewertet wurden die Tiere von den Sonderrichtern Dieter Klenk, Herbert Saliter und Siegfried Basmer. Es wurde 7x v und 15x hv vergeben.

Weiterlesen

BSS Bezirk 8 Sachsen

Am 28. und 29.10.2023 fand unsere Bezirkssonderschau an altbekannter Stelle, im Anschluss an die Delitzscher Rassegeflügelschau, im Kartoffelhof Lienig / Delitzsch statt.

Auf diesem Weg nochmal einen ganz besonderen Dank an Ausstellungsleiter Ralf Loose und dem Team des GZV Delitzsch.

194 King wurden von den Mitgliedern der Gruppe Sachsen in einem übersichtlichen einreihigen Käfigaufbau zur Schau gestellt.

Bewertet wurden die Tiere von den Sonderrichtern Ralf Renker, Gerald Renker und Tobias Schneider – Bezirk 9.

Insgesamt erzielten 7 King die Note Vorzüglich und wurden mit 7 Kingbändern ausgezeichnet.

Die Sonderrichter kürten eine 0,1 j – gelbfahl-gehämmert von Jens Förster zum Champion der Schau.

Weiterlesen