Landesverband der Rassegeflügelzüchter Berlin und Brandenburg

04.07.2026 Rassegeflügel- und Taubenausstellungen in Brandenburg

Liebe Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunde,

mit Erlass des Ministeriums für Land- und Ernährungswirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutzes des Landes Brandenburg vom 26. Juni 2026, dürfen ab dem 29. Juni 2026 wieder Rassegeflügel- und Taubenausstellungen im Land Brandenburg durchgeführt werden. Dabei sind aber die veterinärrechtlichen Bestimmungen des jeweiligen Landkreises zu beachten.

Liebe zuchtfreundinnen und Zuchtfreunde informiert bitte die Züchterschaft eures Kreisverbandes über diesen erfreulichen Sachverhalt.

Ich bitten Sie, liebe Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunde die Impfketten gegen die Newcastle weiterhin streng einzuhalten.

 

Mit freundlichen Züchtergruß

Wilfried

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.