29.07.2020 VDT-Schau findet statt

Sehr geehrte Zuchtfreunde,

wie heute auf der VDT-Seite AKTUELL zu lesen ist (siehe unten),
wird nun doch in Verbindung bzw. angeschlossen mit der Dt. Junggeflügelschau in Hannover die VDT-Schau stattfinden.
 
Das Euch hiermit zur Kenntnis.

 

Bleibt gesund + mit besten Grüßen   Rolf Graf

 

69.VDT-Schau 2020 in Hannover

Wir hatten bereits Gespräche mit dem Vorsitzenden des Hannoverschen Geflügelzuchtvereins bzgl. der Angliederung der VDT Schau in Hannover geführt. Da aber vom VDT-Vorstand doch einige Mitglieder nicht zur Verfügung stehen können, hatten wir von weiteren Gesprächen Abstand genommen und bereits mitgeteilt, dass es keine VDT-Schau 2020 geben wird.

Nachdem nun aus der Züchterwelt  verstärkt der Wunsch nach einer VDT-Schau im Jahr 2020 an uns herangetragen wurde, haben wir gestern Abend in einer Telko entschieden, nochmals Kontakt mit den Freunden aus Hannover aufzunehmen. Heute morgen erhielten wir dann grünes Licht, sodass die diesjährige VDT-Schau der Deutschen Junggeflügelschau in Hannover am 19. und 20. Dezember 2020 angeschlossen wird. Für die Bereitschaft bedanken wir uns recht herzlich beim Hannoverschen Geflügelzuchtverein. Wir werden dies in einer abgespeckten Form vornehmen, so entfällt zum Beispiel die Versteigerung hochwertiger Rassetauben. Die Abstandsregel und die Hygieneanforderungen lassen dies  nicht zu. Inwieweit Corona – Auflagen noch verstärkt auf uns zukommen, bleibt abzuwarten. Wir werden dann zu gegebener Zeit weiter informieren. Der Meldebogen wird in den VDT-Nachrichten veröffentlicht. Die Förderrassen werden gesondert vorgestellt. 

 

Der VDT Vorstand

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.