Sehr geehrte Züchterinnen und Zuchtfreunde,

mit dem heutigen Tag wurde in vielen Landkreisen in Brandenburg die generelle Stallpflicht aufgehoben.

Dies war auch Heute schon in den Pressemitteilungen im Radio zu hören.

Jedoch gibt es nach wie vor Bereiche in einzelnen Landkreisen, wo auf Grund von bestehenden Risikogebieten nicht die Stallpflicht aufgehoben wurde.

Die Mitteilungen dazu aus dem Verbraucherschutzministerium in Potsdam sind in den nachfolgenden Anhängen zu lesen.


- Pressemitteilung

- Anlage 1 zur Pressemitteilung

- Anlage 2 zur Pressemitteilung

 

Nun hoffen wir auf eine anhaltende Entspannung dieser Gesamtsituation und dass sich unsere Tiere von den monatelangen Strapazen etwas erholen können.

Unsere Berliner Zuchtfreunde wenden sich bitte zwecks Informationen direkt an die zuständigen Veterinärämter / Amtstierärzte in den Bezirksämtern. Es liegen uns leider keine Informationen vor.


Mit besten Grüßen

Rolf Graf

LV- Vorsitzender